0 Kommentar(e)

Wechsel in der SPD-Ratsfraktion

“Sie haben Spuren hinterlassen” – mit seiner Würdigung brachte Bürgermeister Dr. Uwe Friedl das Wirken Peter Dürholts auf den Punkt. Peter wurde gestern offiziell aus dem Rat verabschiedet.

Bürgermeister Dr. Uwe Friedl (l) verabschiedet Peter Dürholt

Bürgermeister Dr. Uwe Friedl (l) verabschiedet Peter Dürholt

In acht Jahren als technischer Beigeordneter und zwölfjähriger ehrenamtlicher Gremientätigkeit hat Peter das Seinige getan, das Gesicht der Stadt zu verändern. Die Vorsitzenden der Fraktionen würdigten ihn als einen Mann, der sich durch hohe Sachkompetenz auszeichnet und zwar nie bequem, aber immer konstruktiv und lösungsorientiert war. Seine Erfahrung und sein Wissen vor allem im planerischen Bereich, hier speziell in der komplexen Materie des Bau- und Planungsrechts wird die Fraktion schmerzlich vermissen, wie der Vorsitzende Josef Schleser feststellte. Trotzdem ist Peters Wunsch, nach so lange Zeit sich mehr dem Privatleben zu widmen nachvollziehbar und zu akzeptieren.

Als Nachfolger Peter Dürholts verpflichtete Friedl Dieter Moors aus dem Ortsverein Stotzheim.

2016_10_28_dieter_vereidigung

Leave A Comment

  • * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.