Heiko Mass eröffnet Dialog Bike-Tour

Am Donnerstag lohnt es sich besonders, den Wochenmarkt in Euskirchen auf dem Klosterplatz zu besuchen: die Kreis SPD eröffnet offiziell ihre Dialog Bike Tour. Für die Eröffnungsfahrt konnte Heiko Maas gewonnen werden! Um halb elf geht es los: Die ersten drei Fahrten haben jeweils einen thematischen Schwerpunkt (Rechtsstaat, Engagement gegen Rechts, Pressefreiheit) und sind für ausgewählte Gäste reserviert. Im Anschluss daran können alle, die Interesse haben, in die Pedale treten und unser Dialog-Bike für Gespräche nutzen.

Das Dialog-Bike ist ein Fahrrad für maximal 8 Personen, das unser Kreisverband über einen Förderpreis der Bundes-SPD gewonnen hat.

Besonders freuen können wir uns, dass Heiko Maas die Eröffnungsfahrt mit dem Dialog-Bike mit uns gemeinsam bestreiten wird. Heiko setzt immer wieder klare Botschaften gegen Rechtspopulismus, gegen Hass und gegen Ausgrenzung. Privat ist Heiko sehr sportlich und macht unter anderem Triathlon. Daher ist er genau der richtige Radel- und Gesprächspartner.